Können diamanten brennen?

Diamanten sind eine andere Erscheinungsform des vielseitigen Kohlenstoffs. Auch sie bestehen (wenn sie nicht verunreinigt sind) aus nichts anderem als Kohlenstoff und sind deshalb sogar ab einer Temperatur von etwa 850° Celsius brennbar.