Wie sieht ein Katamaran aus?

Ein Katamaran ist ein Boot oder Schiff mit zwei Rümpfen, die fest durch ein Tragdeck miteinander verbunden sind. Sie sind sehr breit und liegen damit sehr stabil auf dem Wasser.