Wie viele krallen hat ein Hund?

Ein Hund hat 18 oder 20 Krallen. 5 pro Vorderpfote und meistens 4 pro Hinterpfote. Bei manchen Rassen tritt als 5. Kralle die so genannte Wolfskralle auf.

---

Hunde haben an den Vorderläufen 5 Krallen und an den Hinterläufen 4 bzw. auch 5 Krallen. Die fünfte Kralle an den Hinterläufen wird Wolfskralle genannt und ist nicht bei jedem Hund vorhanden.