Wie überwintert man eine Amaryllis?

Einfach nicht mehr gießen. Am besten in den Keller, dort hat sie es dunkel und bekommt keinen Frost.

---

Ab Anfang August, spätestens aber im September, ist Gießen nicht mehr nötig. Stellen Sie die Pflanze dann an einen dunklen und kühlen Ort, zum Beispiel in den Keller. Temperaturen bis 15 Grad Celsius verträgt sie gut, Frost sollte sie aber niemals ausgesetzt sein.