Wie werden Kartoffelchips hergestellt?

Die Kartoffeln werden maschinell gewaschen, geschält und in dünne Scheiben geschnitten. Nach dem abtropfen kommen sie in ein Bad aus siedend heißem Fett bis sie die richtige Farbe und Konsistenz erreicht haben. Sind die Scheiben richtig knusprig frittiert, werden sie nun anschließend noch gewürzt.