Wie schnell fliegt der Mond um die Erde?

Laut Wikipedia beträgt die Bahngeschwindigkeit des Mondes im Mittel 1,023 km pro sec, sie schwankt zwischen 0,964 km pro sec und 1,076 km pro sec.