Was heißt Brudermusslos?

Bruder musslos, tauchte erstmals vor größerem Publikum unter einem Reddit-Post auf, in dem ein Mann auf einem Pedalo zu sehen war. Der Satz hat sich in der Meme- und YouTube-Welt fest etabliert und man kann ihn zum Beispiel einwerfen, wenn man einer peinlichen Situation aus dem Weg gehen möchte.