Was ist die Ergänzung im 4. Fall?

Das Akkusativobjekt bezeichnet in der Grammatik das im 4. Fall, Akkusativ stehende Objekt des Satzes und wird allgemein auch direktes Objekt genannt. Es ist eine Satzergänzung und kann muss aber nicht in einem Satz vorkommen. Es ist die Objektart, die in der deutschen Sprache am häufigsten vorkommt.