Wie kalt ist der kälteste Ort der Erde?

Bei der Wostok-Station in der Antarktis, werden extrem niedrige Temperaturen erreicht. Am 21. Juli 1983, zu Zeiten der antarktischen Polarnacht, wurde mit −89,2 °C die bisher (Stand November 2018) tiefste meteorologisch bestimmte Lufttemperatur der Erde gemessen.