Wie kalt ist der kälteste Ort der Erde?

Bei der Wostok-Station in der Antarktis, werden extrem niedrige Temperaturen erreicht. Am 21. Juli 1983, zu Zeiten der antarktischen Polarnacht, wurde mit −89,2 °C die bisher (Stand November 2018) tiefste meteorologisch bestimmte Lufttemperatur der Erde gemessen.

---

Der kälteste Ort der Erde liegt in der Antarktis: An der russischen Forschungsstation Wostok im Osten des Kontinents wurden am 21. Juli 1983 unglaubliche minus 89,2 Grad Celcius gemessen.