Wer hat Aschenbrödel geschrieben?

Aschenputtel oder Aschenbrödel ist ein Märchen der Gebrüder Grimm. Es geht zum Teil auf Charles Perraults "Cendrillon ou la Petite Pantoufle de verre", deutsch "Aschenputtel oder der kleine Glasschuh" von 1697 zurück.