Was ist haltbare Vollmilch?

Die Milch mit der längsten Haltbarkeit ist die "haltbare Milch", kurz auch H-Milch genannt. Sie wird auf mindestens 135 Grad Celsius erhitzt und damit stärker als die Frischmilch und die ESL-Milch. Zusätzlich wird diese Milch wie die ESL-Milch homogenisiert.