Wie viel Eiweiß braucht ein Mensch pro Tag?

Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (E F S A) und die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (D G E) empfehlen Erwachsenen eine Proteinzufuhr von 0,8 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht. Ein Mensch mit 70Kg Körpergewicht benötigt also 56g Eiweiß pro Tag