Wer hat das Spiel Mensch ärger dich nicht erfunden?

Josef Friedrich Schmidt erfand 1907, beziehungsweise 1908 das Brettspiel Mensch ärgere dich nicht. Er ließ sich dabei vom englischen Spiel Ludo inspirieren.