Was ist eine gesellschaftliche Strömung?

Eine gesellschaftliche Strömung ist eine Bewegung, die viele Menschen zu einem Umdenken oder einer Umorientierung bewegt. Ein aktuelles Beispiel ist der Umweltschutz oder die Gleichbehandlung von Geschlechtern. Eine gesellschaftliche Strömung muss nicht die Mehrheit hinter sich haben.