Wie lautet die Definition für Invasion?

Im militärischen Sinn, ist es ein feindliches Einrücken von militärischen Einheiten in fremdes Gebiet. Unter einer Biologischen Invasion, versteht man das Eindringen einer biologischen Art in ein neues Gebiet. Medizinisch meint unter anderem, in den Körper eindringen für medizinische Maßnahmen.