Was fressen Kampffische?

Da Kampffische reine Fleischfresser sind ernähren sie sich vorwiegend von kleinen Weichtieren und Insekten. In der Aquarienhaltung kann dem Kampffisch auch spezielles Flockenfutter und Granulat angeboten werden, welches im Fachhandel zu finden ist.