Was ist sinnloses Wissen?

Wissen wird als sinnlos bezeichnet, wenn man die Informationen nicht für eine praktische Anwendung nutzen kann. Ein Beispiel wäre der Satz: Die Nase eines Menschen ist so lang wie sein eigener Daumen.