Wie heißt der größte Käfer?

Der Herkuleskäfer (Dynastes hercules) ist eine Art aus der Familie der Blatthornkäfer. Er ist der größte Käfer weltweit. Das Herkuleskäfer-Männchen bringt es auf eine Gesamtlänge von bis zu 17,5 Zentimetern, sein Gewicht beträgt etwa 100 Gramm.