Wie viele Krokodilarten gibt es?

Auf unserer Erde leben 15 Arten von Echten Krokodilen, acht Alligatoren-Arten und zwei Arten der Gaviale. Somit sind es insgesamt 25 Krokodilarten weltweit.

---

Insgesamt gibt es 23 Arten, die zur wissenschaftlichen Ordnung der Krokodile (Crocodylia) gehören. Sie teilen sich in drei Familien auf: Echte Krokodile (Crocodylidae), Alligatoren (Alligatoridae) und Gaviale (Gavialidae). Krokodile leben vor allem in Flüssen und Seen der Tropen und Subtropen.