Wie ist Sprache entstanden?

Es gibt noch keine eindeutige empirische Aussage dazu, aber Wissenschaftler nehmen an, dass die Sprache mit der Interjektion begann. Dies können Wörter sein wie: hey, aha, ähm oder hoppla. Wahrscheinlich hat sich die Sprachentwicklung durch die Sesshaftigkeit des Homo Sapiens beschleunigt.