Was heißt Messeg?

Das Messeg heißt Mess- und Eichgesetz und legt im deutschen Recht Anforderungen fest, die für Messgeräte einzuhalten sind, um dem Stand der Technik zur Gewährleistung richtiger Messergebnisse und Messungen zu entsprechen.