Aus was besteht eine Schraube?

In der Regel bestehen Schrauben allgemein aus Metall. Es gibt Spezialschrauben, die verzinkt sind oder aus rostfreiem Stahl oder auch aus Titan bestehen.

---

Schrauben können z.B. aus Metall, Holz, Kunststoff, Keramik und Glas bestehen.