Was ist Alles Schleimhaut?

Die Schleimhaut, oder auch Mukosa genannt, bezeichnet eine Schutzschicht, die die Innenseite von Hohlorganen, wie Nase, Mund und Geschlechtsorgane auskleidet. Sie bildet die Grenzflächen zum Körperinneren.