Wie viel Liter hat eine Maß bier?

Es sollte ein Liter des Getränks in jeder Maß sein. Gerade bei Bier auf Volksfesten wird jedoch oft deutlich wenige eingeschänkt. In so einem Fall sollte man sich nicht genieren und nachschenken lassen.