Was ist HI?

Hi ist eine freundschaftliche, familiäre mündliche Begrüßung bei persönlichen Begegnungen und Telefongesprächen, bei denen der Angerufene weiß, wer ihn anruft so dass auf eine Nennung des Namens verzichtet werden kann. Hi ist eine freundschaftliche, familiäre schriftliche Anrede bei E-Mails und SMS.