Warum heißt Altweiber Altweiber?

Traditionell verkleideten und maskierten sich die Frauen als alte und hässliche Frauen, überließen den Männern Haushalt und Kinder und feierten unter sich.

---

Traditionell verkleideten und maskierten sich die Frauen als alte und hässliche Frauen, überließen den Männern Haushalt und Kinder und feierten unter sich.