Was ist Siedendes Wasser?

Siedendes Wasser bezeichnet Wasser, welches kurz davor ist, sprudelnd zu kochen. Die Oberfläche weist nur schwache Bewegungen auf, bei kochendem Wasser hingegen steigen größere Blasen auf.