Was ist Siedendes Wasser?

Es ist kochendes Wasser. Sieden ist ein schnelles Verdampfen und ist ein schneller Phasenübergang vom Flüssigen zum Gasförmigen, bei dem der Dampfdruck einer Flüssigkeit den Umgebungsdruck erreicht.