Wie entsteht Kakao?

Jede Kakaoschote enthält circa 20-30 Samen – die Kakaobohnen – die von einem süßen weißen Fruchtfleisch umgeben sind. Danach werden die Bohnen über mehrere Tage fermentiert (vergoren), wodurch der Kakao sein typisches Aroma erhält.