Wie heißt das Schwert von King Arthur?

Das Schwert von König Artus heißt Excalibur.

---

Das Schwert des Königs Arthur heißt Excalibur oder Caliburn. Der Legende nach hat der Zauberer Merlin das Schwert durch einen Stein, oder Amboss getrieben. Nur dem jungen Artus gelang, was viele vor ihm versucht haben. Das Schwert mühelos herauszuziehen. Hierdurch wurde er König von England.