Gibt es eine Supernova?

Es gibt unterschiedliche Typen von Supernovae, je nachdem, wie schwer der Ausgangsstern war. Allen gemein ist aber, dass ein Stern am Ende seines Lebens, wenn sein Brennstoff verbraucht ist, unter seinem eigenen Gewicht zusammenstürzt.