Was ist das synonym Für leiden?

Synonyme für leiden im Sinne von krank sind erkrankt sein, kränkeln oder daniederliegen. Wenn mit leiden eine Situation gemeint ist, sind erdulden, ertragen, sich quälen oder am Boden sein Synonyme.