Wie viel Milliliter hat ein Shotglas?

20 ml

---

Hierzulande muss ein genormtes Schnapsglas 20 Milliliter (2 cl) Inhalt fassen, nicht mehr und nicht weniger. Die Ausnahme ist das Glas für einen doppelten Schnaps, das ein Fassungsvermögen von 40 ml (4 cl) besitzt.