Was ist das stärkste Tier in Deutschland?

Im Vergleich zum Elefanten scheint der Nashornkäfer winzig. Bezogen auf sein relatives Gewicht gilt das Insekt jedoch als weltweit stärkstes Tier. Nashornkäfer, die ihren Namen der hornähnlichen Struktur am Kopf des Männchens verdanken, können das 850-fache ihres eigenen Körpergewichts tragen.