Ist Sehr ein Verb?

Nein, "sehr" ist ein Partikel, genauer gesagt ein "Gradpartikel". Partikeln sind Signalwörter, die eine gesprochene Sprache lebendiger machen. Sie wecken beim Zuhörenden ein Interesse oder machen ihn neugierig. Partikeln sind unveränderlich, nicht deklinierbar und können nicht erfragt werden.