Was ist die Definition von vergeben?

ver·ge·ben /fɛɐ̯ˈɡeːbn̩,vergében/ Aussprache lernen starkes Verb 1. GEHOBEN verzeihen "sie hat ihm das Unrecht, die Schuld, seinen Fehler [nicht, längst] vergeben" 2. etwas, worüber man als Angebot, Auftrag o. Ä. verfügt, an jemanden geben, ihm übertragen "eine Stelle, einen Auftrag vergeben"