Was ist die Angst vor dem Ozean?

Das Fachwort für die Angst vor Ozean heißt Thalassophobie. Die Thalassophobie ist eine recht häufig vorkommende Angststörung. Betroffene fürchten sich vor den Tiefen des Ozeans, bei schweren Fällen sogar vor seichtem Wasser einer Badewanne.