Was macht ein Drogist?

Ein Drogist verkauft neben Produkten für Gesundheit, Kosmetik, Körperpflege und Ernährung auch Pflanzenschutz-, Wasch- und Putzmittel oder Fotografieprodukte. Sie beraten Kunden, wirken bei Warenpräsentation und Sortimentsgestaltung mit. Drogist ist in Deutschland ein anerkannter Ausbildungsberuf.