Wie heißt der schwarze Panther?

Der schwarze Panther heißt Bagheera, im deutschsprachigen Sprachraum häufig Baghira genannt. Er ist ein fiktiver schwarzer Panther (schwarzer Leopard), der von Rudyard Kipling für seine Erzählungssammlung Das Dschungelbuch (englischer Originaltitel The Jungle Book) von 1894 geschaffen wurde.