Was heißt Karolina?

Karolina ist ein polnischer Vorname und heißt Freiheit oder Schönheit.

---

Karolina ist ein weiblicher Vornahme und hat 2 mögliche Bedeutungen. Im deutschen stammt der Name vom männlichen Ursprungsnamen Karl ab und bedeutet so viel wie "die Freie". Im Romanischen, abgeleitet vom englischen Wort „carol“, spricht man von „der Geliebten“ als Bedeutung.