Was ist der Unterschied zwischen Apfel und Birne?

Auch wenn eine Birne mit rund 73 Kilokalorien einen höheren Nährwert hat als ein Apfel (etwa 68 Kilokalorien), schneidet sie bei den Mineralstoffen besser ab: Sie ist reicher an Phosphor, Kalium und Kalzium. Birnen wirken deshalb entschlackend und entwässernd und regen dadurch den Stoffwechsel an.