Wie groß ist ein Mammut?

Das letzte bekannte, das Wollhaarmammut, das zur Zeit des Mittleren und Oberen Pleistozän lebte, erreichten eine Schulterhöhe von 2,8 bis 3,7m und entsprach damit jener der heute lebenden Elefanten. Das Steppenmammut, das im Alt- und Mittelpleistozän in Eurasien lebte, wurde sogar bis zu 4,5m hoch.