Welche Aufgabe hat Thanos?

Thanos hat sich in den Tod verliebt,der in den comics oftmals als weibliches Wesen dargestellt wird. Daher versucht er in seinem Wahnsinn, ihr Herz zu gewinnen, indem er das Universum zu zerstören versucht.