Wie hoch ist der höchste Punkt der Welt?

8849m (Mt. Everest)

---

Vom Meeresspiegel aus gemessen ist es der Mount Everest mit 8848 Metern. Der Vulkan Chimborazo ist hingegen zwar nur 6310 Meter hoch, misst man aber vom Mittelpunkt der Erde aus, ist er eigentlich der höchste Punkt der Welt.