Was bedeutet El Zein?

Der Al-Zein-Clan (auch El-Zein, Al-Zayn)ist eine aus der Provinz Mardin in Südostanatolien stammende, über den Libanon nach Europa gezogene Großfamilie der Volksgruppe der Mhallami. Einige der Mitglieder in Deutschland sind als Intensivtäter durch organisierte Kriminalität auffällig geworden.