Woraus bestehen Fingernägel?

Fingernägel bestehen aus stark zusammengepressten und bereits abgestorbenen Hautzellen. Experten sprechen hierbei von Horn oder von Keratin. Jeder Finger hat eine sogenannte Nagelmatrix und ein Nagelbett. Die Nagelmatrix ist so etwas wie die Wurzel des Nagels