Wie viele Linkshänder gibt es in Deutschland?

Statistiken geben den Anteil der Linkshänder in der Bevölkerung mit 10 bis 15 Prozent an. Damit gäbe es in Deutschland etwa zwischen 8 und 12 Millionen Linkshänder.