Welche Farbe haben spinnen?

Die meisten Spinnen haben eine unauffällige Farbe wie schwarz, grau oder braun um sich vor Fressfeinden zu schützen. Es gibt aber auch giftige Spinnen, deren grelle Neonfarben oder auffällige Muster eine abschreckende Wirkung erzielen.