Wie heißt die Frau vom Kinderheim bei Pippi Langstrumpf?

Die Frau, die Pippi in den Filmen von 1969 und 1970 ins Kinderheim stecken möchte, heißt "Fräulein Prysselius". Von Pippi wird sie jedoch "Die Prusseliese" genannt. In der Buchvorlage kommt "Fräulein Prysselius" in der in den Filmen dargestellten Form nicht vor.

---

Fräulein Prysselius