Wie nennt man einen tropischen Wirbelsturm?

Entsteht der Wirbelsturm im Atlantik, nennt man ihr Hurrican, entsteht er im asiatischen Raum oberhalb des Äquators, nennt man ihn Taifun, entsteht er im indischen Ozean oder südlichen Pazifik, nennt man ihn Zyklon.

---

Wirbelstürme heißen im Atlantik Hurrikan, im Pazifik Taifun, im nördlichen Indischen Ozean Zyklon.