Warum hat man ein Herz?

Man hat ein Herz, damit es das sauerstoffreiche und nährstoffreiche Blut durch das Gefäßsystem zu den Organen pumpen kann, sodass diese versorgt werden. Außerdem ermöglicht es, dass Stoffwechselabfälle und Kohlendioxid von den Organen abtransportiert werden können.